Stadt Klagenfurt

Einer der schönsten Altstädte Österreichs präsentiert sich in ihrer voller Pracht in der südlichen Landeshauptstadt Klagenfurt. Auf Grund der sehr liebevollen Sanierung entstand eine wunderbares Zusammenspiel zwischen Moderne und Nostalgie, dafür wurde die Stadt Klagenfurt dreimal mit der Auszeichnung Europa Nostra-Diplom beehrt.

Lindwurm

Besondere Augenmerke sind auf die historischen Passagen und Innenhöfe zu legen, dort befinden sich nämlich kleine, moderne Boutiquen, In-Lokale und urige Gastgärten, die zum gemütlichen Verweilen einladen.

Die pulsierende Stadt ist das historische, wirtschaftliche und kulturelle Herz der Region Kärnten und hat sowohl Einheimischen als auch Urlaubern viel zu bieten. Nicht nur das wohl bekannteste Wahrzeichen, der Lindenwurm, sonder auch die über 50 Arkadenhöfe sind sehenswert.