Home / Entdecken / Ausflugsziele / Monte Lussari

Monte Lussari

Cirka 40 Autominuten entfernt von Pörtschach liegt der kleine beschauliche italienische Ort Camporosso. Von dort geht eine Seilbahn auf den Luschariberg in eine weitgehend unberührte Bergwelt. Der Fernblick über die Gipfel Italiens, Österreich und Slowenien ist atemberaubend und vermittelt eine internationale Atmosphäre. Mit der Seilbahn angekommen, fällt der erste Blick auf das kleine Bergdorf, welches mit den Julischen Alpen im Hintergrund eine sensationelle Postkartenkulisse darstellt. Der Weg auf die zwei Gipfelkreuze ist auch für 3jährige Kinder begehbar und auch von der Gehzeit zu schaffen.
monte_lussari_panorama_sw
Verschiedene Restaurants laden zu einer kleinen Rast und kulinarischen Köstlichkeiten ein. Wir können den Monte Lussari als Ausflugsziel nur sehr empfehlen und somit bekommt er von uns das

Prädikat „Sehenswert“!

[nggallery id=30]

Top