Bodypainting 2015 in Pörtschach am Wörthersee schlägt alle Rekorde

Post image for Bodypainting 2015 in Pörtschach am Wörthersee schlägt alle Rekorde

by admin on 9. Juli 2015

In der ersten Juliwoche trafen sich auch heuer wieder die Elite von Künstlern, Fotografen, Models und Interessierte beim World Bodypainting Festival in Pörtschach am Wörthersee. Die ganze Woche über fanden Workshops statt, wo Interessierte und Amateure in das Handwerk der Körperkunst eintauchen und viele Techniken erlernen konnten. Von Freitag bis Sonntag kamen dann die Weltbesten Künstler der Bodypaintingszene zum Einsatz, um ihre Künste vor einer Jury und natürlich dem Publikum unter Beweis zu stellen. Rund um den Landspitz in Pörtschach wurde Körperkunst auf höchstem Niveau geboten – gleich 3 Rekorde wurden heuer gebrochen – Teilnehmer, Besucher und Hitze.

Dieses Spektakel muss man einfach mal gesehen und miterlebt haben, unglaublich welche Kunstwerke in Rund 6 Stunden entstehen. Unser höchster Respekt gilt nicht nur den Künstlern, sondern auch den Modellen, die stundenlang am Besten ruhig stehen müssen.
Als Betrieb sind wir sehr stolz und froh, dass dieses außergewöhnliche Event die Zelte im sonst so beschaulichen Ort Pörtschach aufgeschlagen hat. Wir beherbergen in dieser Zeit Künstler, Fotografen und auch Besucher aus allen möglichen Ländern. Für uns ist das World Bodypainting Festival nicht mehr wegzudenken.

Und um euch jetzt schon einen Vorgeschmack aufs nächste Jahr zu geben – hier einige Bilder von unseren Gästen. Hr. Wolfgang Honzejk, Hr. Thomas Petter und Hr. Tobias Spranger waren so nett und haben uns einige Bilder zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank! Viel Spaß beim Ansehen!

Previous post:

Next post: